Ein Moment der Besinnung in der Karwoche

Inmitten der besinnlichen Atmosphäre der Karwoche versammelte sich die Sekundarschule Zell wie jedes Jahr in der Pfarrkirche, um gemeinsam den Frieden zu betrachten und zu reflektieren. In einer Zeit, die oft von Hektik und Unruhe geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, innezuhalten und sich zu besinnen: Wo beginnt der Frieden? Und welche Rolle können wir alle dabei spielen, diesen Frieden zu fördern?

Diesen wichtigen Fragen widmeten sich Thomas Heim, Thomas Stirnimann und Jürg Huber in ihren Texten, die den Frieden in den Mittelpunkt rückten und die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken anregten.

Die Feier wurde musikalisch von zwei Schulchören begleitet, die unter der Leitung von Regula Ineichen standen. Besondere Dank gebührt auch Nadine Arnold und Marlene Gullone für ihren musikalischen Beitrag.

Inmitten  der festlichen Stimmung der Karwoche haben wir einen Moment gefunden, um über den Frieden nachzudenken und darüber, wie wir aktiv dazu beitragen können, ihn in unserer Welt zu verwirklichen. Mögen die Eindrücke dieser Friedensfeier lange in unseren Herzen nachhallen und uns dazu inspirieren, jeden Tag aufs Neue Frieden zu säen, wo auch immer wir gehen und stehen.

Text und Bilder: Jürg Huber (KI) und Peter Flückiger