An unserer Schule ist das Weihnachtssingen eine Tradition, die Kinder und Lehrerinnen/ Lehrer gleichermassen zusammenbringt. Insbesondere in der Primarschule und im Kindergarten werden Weihnachtslieder oft mit viel Begeisterung und Freude vorgetragen und bietet Gelegenheit, die festliche Atmosphäre zu geniessen.

Am heutigen Freitagmorgen vor den Weihnachtsferien versammelte sich die ganze Primarschule des Zyklus 1 und 2 in der Turnhalle. Gemeinsam sangen wir verschiedene Weihnachtslieder. Die Auswahl der Lieder ist oft vielfältig und reicht von klassischen Weihnachtsliedern wie „Stille Nacht“ und „Der kleine Trommelbub“ bis hin zu moderneren Hits wie „Rocking around the christmas tree“ und „Feliz Navidad“. Es wurde aber nicht nur gesungen, sondern auch auf Instrumenten begleitet. Ein paar Schülerinnen und Schüler trauten sich sogar vor der ganzen Schule ein Weihnachtsstück vorzuspielen.

Das Weihnachtssingen in der Schule ist nicht nur ein musikalisches Ereignis, sondern auch ein Moment der Verbundenheit und der Freud.

Bild und Text: Stéphanie Wagner