Projektwoche der 6. Klasse Zell

Nach Abschluss des NMG-Themas «Die Schweiz erkunden und erleben» tauchten die Kinder der 6. Klasse Zell mit ihren Lehrpersonen im Rahmen der Projektwoche auf der Bühne des Lindengartens in die altehrenwürdige Zeit von den Anfängen unseres Landes ein. Die Theaterwelt liess die Kinder hautnah die Unterdrückung der Habsburger und den Freiheitsdrang der Eidgenossen in den Urkantonen erleben. Die eindrücklich gespielten Szenen wurden mit modernen heimatlichen Klängen vom Schülerchor und Instrumentalbegleitung untermalt. Um die Unkosten dieses Projektes zu decken, verwandelte sich das Schulzimmer in eine Brätzeli-Bäckerei und die daraus resultierenden Köstlichkeiten fanden reissenden Absatz in der Zeller Bevölkerung.

Die 6. Klasse beendet mit einem Höhepunkt ihre Primarschulzeit und alle Beteiligten waren sich einig: So macht die Schule und das Lernen echt Freude!