Jahresmotto 2024, Primarschule Zell

Schon zum zweiten Mal durften die Kinder der Primarschule Zell mit der ZELL-AIR für eine Reise um die Welt abheben.

Unser erstes Reiseziel Kanada wurde von den 2.-Klässlern eindrücklich präsentiert. Bären, Pancakes, Ahornsirup, Eishockey, erste Sätze in den Landessprachen Französisch und Englisch und viele weitere Highlights wurden dem Publikum nähergebracht.
Auch die Zwischenlandung in China war äusserst interessant. Die 6.- Klässler begrüssten «ihre Gäste» auf Chinesisch, demonstrierten Kampfsport, erzählten von chinesischer Medizin und Sternzeichen, gaben traditionelle Rezepte preis oder berichteten von der Chinesischen Mauer.

Was nur ist ein Kafferbüffel? Die 4.-Klässler stellten uns aussergewöhnliche und interessante Tiere aus dem Sudan vor. Mit spannenden Fakten und Rätseln gaben die Schüler einen Einblick in das fantastische Tierreich Afrikas.
Mit der Reise nach Afrika endet vorerst unser ZELL-AIR Abenteuer rund um die Welt. Aber schon bald setzen wir unsere Reise fort. Die Piloten von drei weiteren Klassen sind startbereit. Unser ZELL-Air Pfeil-Flugzeug landete in neuen Ländern voller wissenswerten und interessanten Faszinationen.

Text: Pia Kiener und Gabriela Renggli