Der Schulstart nach den Sommerferien ist für viele Kinder ein aufregender Moment. Der Schulsack ist gepackt, das Etui mit Schreibzeug gefüllt, die Vorfreude gross. Das neue Schuljahr beginnt oft mit Freude, aber auch mit ein wenig Nervosität. So ging es an diesem Morgen auch den Schülerinnen und Schülern, wie auch den Lehrpersonen der Primarschule Zell. Kurz vor Schulbeginn füllte sich der Pausenplatz mit den zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die sich freuten ihre Freunde und Lehrkräfte wiederzusehen und auch ihre neuen «Gspänli» oder Lehrpersonen kennenzulernen.
Die grosse Pause bietet wieder Gelegenheit, sich mit anderen Kindern auszutauschen oder diverse Spiele zu spielen. Im Anschluss bleiben alle im Pausenhof für einen gemeinsamen Schulstart. Was eignet sich besser dafür, als unser traditionelles Zeller Lied „Für Zeller e Welle!“ zu singen. Mit einem Rätsel zu verschiedenen Sprachen und einem Spiel hat die Arbeitsgruppe unser neues Jahresmotto vorgestellt. Dieses Schuljahr wird uns das Motto «Please, Merci, gern geschehen» begleiten.
Für die Erstklässler war der heutige Morgen besonders spannend, da sie in eine neue Phase ihres Lebens eintreten. Sie lernten ihre Schulgottis- und göttis kennen, durchliefen ein Spalier mit einem roten Teppich und wurden mit einem kräftigen Applaus von der gesamten Schule willkommen geheissen. Die 1. Klässlerinnen und 1. Klässler strahlten über das ganze Gesicht.
Wir wünschen allen ein gelungenes und erfolgreiches Schuljahr mit zahlreichen schönen Momenten.
SW