Von Hitze bis Sturm: mit dem Zug nach Zug 

 Juppy, endlich war es soweit: Der ganze Schülerrat der Sek Zell traf sich am 24. Mai um zehn nach elf Uhr am Bahnhof – alle waren da und happy! Die Reise nach Zug fing mit viel Freude und Gelächter an, auch mit den Begleitpersonen… 

In Zug angekommen, machten wir uns sofort auf den Weg zum „Minigölfeln“: Vom Bahnhof ging es runter zur wunderbaren Seepromenade, voller Sonne, Wärme, Unterwasserblick und See-Springbrunnen. 

Dann querten wir die Altstadt und kamen über gewisse Umwege schlussendlich doch noch zeitig zur Minigolf-Anlage, dank „Google-Map“ (😉). Dort bildeten wir sechs Dreiergruppen und starteten gleich, die Minigolfbälle in die Löcher zu schiessen! Es ging zwar nicht ganz alles so, wie gedacht – einige Bälle verschwanden im Gebüsch – aber es war super und cool!  

So ziemlich verschwitzt gingen wir alle dann nach und nach in den Schatten, um uns abzukühlen. Später watschelten wir wieder zurück in die Altstadt, wo uns die Lehrpersonen mit der Angabe des Treffpunktes und der vereinbarten Zeit «lo umefiddle» liessen! 

Die meisten von uns besuchten natürlich den «Burger King», es war ein Vergnügen! 😊 Der Mac Donald’s war leider sehr weit weg…  

Um 15:45 Uhr sollten wir uns alle wieder treffen am Bahnhof. Aber das Wetter spielte verrückt: Plötzlich begann es, fürchterlich zu winden – und bald schon stürmte es richtig los! Der See hatte Wellen mit Schaumkronen, Regenschirme wurden umgestülpt, einige von uns rannten zum Bahnhof. 

Doch alle waren rechtzeitig da – in der geschützten Bahnhofshalle. Und unsere Begleitpersonen ebenfalls, mit tollen «Goodies»: Gummibärchen, Schoko- oder andere Riegel – cool! Auch die Rückfahrt nach Zell war äusserst kurzweilig, wir haben einen super Schülerrats-Ausflug 2024 verbringen können – vielen Dank! 

Noelia und Jana, AB2a